Lese-Flatter-Fahnen und ein Bücherbasar

Hingebungsvoll bemalten Schülerinnen und Schüler an der Volksschule Kirchdorf mit Direktor Martin Köb große Stofftücher mit Begriffen zum Lesen und zu Büchern sowie mit prächtigen Zeichnungen. Eigentlich sollten die Tücher dann aus den Fenstern der Schule flattern. Weil aber die Farbe nicht so rasch trocknete, fanden sie im Schulfoyer Platz.
Im Höchster Kirchdorf wurde zusätzlich ein Bücherbasar abgehalten. Die Kinder brachten Kinderbücher mit, die sie ausgelesen hatten. Die gab es dann um 50 Cent zu kaufen. Der Reinerlös fließt in das Albanienprojekt der Höchster Schulen: Mit dem Geld kann Lesestoff für Schulkinder in Albanien angeschafft werden. So wirkt sich der Lesetag 2013 bis ans Mittelmeer aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.