Wien-Simmering: Juwelier-Raub durch drei junge Männer in Wien-Simmering
Drei Räuber haben am Freitagnachmittag einen Juwelier in Wien-Simmering überfallen und dem Geschäftsmann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Nach Angaben der Polizei kamen die Täter gegen 15.00 Uhr zu dem Uhren- und Schmuckhändler in der Simmeringer Hauptstraße 108. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Räuber, die als 15 bis 20 Jahre alt beschrieben wurden, flüchteten mit einigen Goldringen.
Juwelier in Simmering bekam Pfefferspray ins Gesicht
Laut Polizeisprecherin Camellia Anssari war der Juwelier gerade dabei, eine Uhr zu reparieren, als die Jugendlichen das Geschäft betraten. Sie attackierten ihn sofort mit dem Pfefferspray und rafften ein paar Goldringe an sich, die offen erreichbar waren. Vitrinen oder Schaufenster wurden nicht eingeschlagen. Die Täter flüchteten, nach ihnen wurde gefahndet. Ein Zusammenhang mit dem weltweit agierenden, aus Serbien stammenden “Pink Panther”-Netzwerk wurde eher ausgeschlossen.
Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.