AA

Linhart erfreut über Lindauer Initiative zur Korridorvignette

Der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart zeigt sich sehr erfreut darüber, dass sich die politischen Vertreter des Landkreises Lindau für den Erhalt der Korridorvignette zwischen Hörbranz und Hohenems einsetzen.

„Mit der Eröffnung der zweiten Pfändertunnelröhre droht der Korridorvignette das Aus. Wir kämpfen hier vehement dagegen an, dass Bregenz in dieser Sache von Wien – unserer Meinung nach – im Stich gelassen wird! Umso erfreulicher ist es, wenn wir hier Unterstützung von unseren deutschen Nachbarn erhalten.“

Der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart befürchtet, dass Bregenz mit dem Ende der Korridorvignette ab Juli neuerlich im Ausweichverkehr ersticken wird. Um dem entgegenzuwirken, wird Linhart in den kommenden Wochen bei der dafür zuständigen Ministerin Doris Bures vorstellig werden, um ihr die besondere Situation, in der sich Bregenz befindet, noch einmal eindringlich zu erläutern.

„Es wäre natürlich sehr begrüßenswert, wenn der bayrischer Ministerpräsident Horst Seehofer sich hier mit uns solidarisch zeigen würde und sich ebenfalls bei Ministerin Bures für die Korridorvignette einsetzt“, so der Bregenzer Bürgermeister abschließend.

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Linhart erfreut über Lindauer Initiative zur Korridorvignette