Erste Goldmedaille für ÖSV-Team in Schladming

Im Teambewerb siegte das ÖSV-Quartett Nicole Hosp, Marcel Hirscher, Michaela Kirchgasser und Philipp Schörghofer am Dienstag im Finale gegen Schweden 4:0. Der Bewerb wurde wie in einem Parallel-Riesenslalom in K.o.-Duellen gefahren. In der Entscheidung nicht zum Einsatz kamen die Ersatzleute Carmen Thalmann und Marcel Mathis. Bronze ging an Deutschland.
Erste Medaille für Hirscher
Österreich hatte bei dem Titelkämpfen vor heimischer Kulisse zuvor nur zweimal Bronze durch Hosp und Romed Baumann jeweils in der Super-Kombination geholt. Für ÖSV-Star Hirscher gab es bei seinem ersten Einsatz in Schladming sogleich Gold, seine erst Medaille bei einem Großereignis.
Medaillenspiegel
Gold | Silber | Bronze | Gesamt | ||
---|---|---|---|---|---|
1. | USA | 2 | – | 1 | 3 |
2. | Frankreich | 1 | 1 | 1 | 3 |
3. | Slowenien | 1 | 1 | – | 2 |
4. | Österreich | 1 | – | 2 | 3 |
. | Deutschland | 1 | – | 2 | 3 |
6. | Norwegen | 1 | – | 1 | 2 |
7. | Italien | – | 2 | – | 2 |
8. | Kroatien | – | 1 | – | 1 |
. | Schweiz | – | 1 | – | 1 |
. | Schweden | – | 1 | – | 1 |
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.