Großbrand im Wiener Prater: Es wird in alle Richtungen ermittelt

Alarmstufe 3 herrschte Anfang des Jahres bei einem Großbrand im Wiener Prater. Das XXL Restaurant brannte völlig aus, was die Spurensuche für die Polizei sehr schwer macht.
Großbrand im Wiener Prater
Eine Funkstreife hatte am 3. Jänner gegen 4.45 Uhr eine enorme Rauchentwicklung im Gebiet des Praters wahrgenommen, den Brandherd aber zunächst nicht genau lokalisieren können. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen dann bereits meterhoch aus dem Restaurant. Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift. Verletzte gab es keine.
Ermittlungen der Polizei dauern an
Nach wie vor werden Zeugen vernommen, berichtet Polizeisprecherin Michaela Rossmann im Gespräch mit VIENNA.AT. Zudem seien Mitte der vergangenen Woche erneut Sachverständiger vor Ort gewesen, da eine Baufirma damit beauftragt worden war, den Schutt abzutragen. Proben wurden eingeschickt, wie lange man auf die Ergebnisse warten werden muss, ist nicht absehbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.