AA

43. Weltwirtschaftsforum in Davos

Ein Hauch von Hollywood in Davos: Charlize Theron macht für ihre Aids-Kampagne Werbung.
Ein Hauch von Hollywood in Davos: Charlize Theron macht für ihre Aids-Kampagne Werbung. ©EPA
Genf. - Das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos lockt die mächtigsten und einflussreichsten Menschen der Welt in den Schweizer Kurort. In diesem Jahr glänzen aber vor allem die führenden Wirtschaftsnationen wie China und die USA durch Abwesenheit. 

Das 43. Weltwirtschaftsforum steht in diesem Jahr unter dem Motto “widerstandsfähige Dynamik”. Der Streit um die Zukunft von Europäischer Union und Euro beschäftigt am Donnerstag das Weltwirtschaftsforum in Davos. Auf dem Programm des Treffens von rund 2500 Spitzenpolitikern, Managern und Wissenschaftlern stehen unter anderem die Reden von Bundeskanzlerin Angela Merkel und des britischen Premierministers David Cameron.

Zudem werden die Regierungschefs von Irland, Italien, Polen und den Niederlanden zu einer Podiumsdiskussion über die besten Wege zur Überwindung der Euro-Schuldenkrise erwartet. Cameron hatte am Vortag in London mit der Ankündigung einer Volksabstimmung über den Verbleib seines Landes in der EU die europäischen Partner massiv unter Druck gesetzt. 

  • VOL.AT
  • Welt
  • 43. Weltwirtschaftsforum in Davos