Nächste Nullnummer für EC Dornbirn

Das Auswärtsspiel beim HC Orli Znojmo bereitete den Vorarlbergern Kopfschmerzen. Nicht nur Head Coach Dave MacQueen, der beim Warm-Up von einem Puck getroffen wurde, griff sich während dem Spiel an sein Haupt. In der fünften Spielminute zeigte Routinier Peter Pucher (5.) seine Klasse, bezwang DEC-Keeper Patrick DesRochers mit einem Alleingang. Trotz des frühen Rückstands gelang es den Bulldogs diesmal die Partie gegen die Tschechen offen zu halten. Logan MacMillan (14./pp) sorgte nach dem Ausgleich sogar für die zwischenzeitliche Führung der Vorarlberger (25.), welche aber von den Hausherren durch einen Doppelschlag von Kim Strömberg wieder egalisiert (29.) und in Folge auch umgedreht (33.) wurde.
Erst kurz vor Schluss musste der Dornbirner Eishockey Club, der diesmal auf den angeschlagenen Topscorer Luciano Aquino verzichten musste, den entscheidenden Treffer durch Richard Jarusek (57.) hinnehmen und blieb somit gegen die Znaimer weiterhin ohne Punkte. Vor der Qualifikationsrunde warten nun auf die Bulldogs drei Heimspiele in Folge, beginnend am kommenden Freitag mit dem Schlager gegen den KAC.
Erste Bank Eishockey Liga, 39. Runde:
Sonntag, 06. Januar 2013:
HC Orli Znojmo – Dornbirner Eishockey Club 4:2 (1:1, 2:1, 1:0)
Zimní stadion Znojmo, 2.195 Zuschauer
Tore:
ZNO: 1:0 Pucher (5.); 2:2 Strömberg (28.); 3:2 Strömberg (31.); 4:2 Jarusek (57.)
DEC: 1:1 MacMillan (14./pp); 1:2 MacMillan (25.);
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.