"Gurken-Leo" verkauft angeblich seinen Stand am Wiener Naschmarkt

Leo Strmiska besitzt seit mehr als 30 Jahren einen Stand am Wiener Naschmarkt, in welchem er sein Sauerkrauft verkauft. Nun plant er zu schließen, da die Wiener nicht mehr genug Kraut kaufen würden.
Gurken-Leo vom Wiener Naschmarkt
Wie “DiePresse” in der Print-Ausgabe vom Samstag, den 5. Jänner 2013 berichtete, beendet nun ein Urgestein vom Wiener Naschmarkt seine Karriere. Leo Strmiska, den Wienern besser bekannt als Gurken- oder Sauerkraut-Leo, erzählt seit Wochen den Passanten und seinen Kunden, dass er mit Juni sein Geschäft verkaufen möchte. Grund sei, dass immer weniger mit Kraut gekocht werden würde.
Auf Stand 246 verkauft der, ebenso grantige, als auch charmante Leo Strmiska, seit mehr als 30 Jahren Kraut, Salz- und süßsaure Gurken. Diese importierte er extra aus Mazedonien, da es dort alte Sorten gibt und die österreichischen Gurken sich nicht mehr lange halten würden. Nun sucht er angeblch einen Nachfolger. Fans von Gurken-Leo dürfen aber noch hoffen: Derzeit ist noch kein Käufer in Sicht. Das ist auch der Grund, warum sich Herr Strmiksa offiziell nicht zu den Gerüchten äußern möchte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.