93 Festnahmen in China wegen Weltuntergangsgerüchten

Wegen der Verbreitung von Gerüchten über einen angeblich bevorstehenden Weltuntergang sind amtlichen Berichten zufolge in China 93 Menschen festgenommen worden. Unter den Verdächtigen aus sieben Provinzen seien auch Anhänger der verbotenen Sekte “Allmächtiger Gott”, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua am Montag. Demnach verteilten sie Zettel über einen bevorstehenden Weltuntergang.Sie hätten sich dabei auf ein Untergangsszenario des Maya-Volkes berufen.
Zudem wurde Xinhua zufolge in der Provinz Henan eine Verdächtiger festgenommen, der am Freitag 23 Kinder mit einem Messer verletzt haben soll. Der unter Epilepsie leidende Mann habe unter dem Eindruck von den Weltuntergangsgerüchten gestanden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.