Streit zwischen Hausbesorgerin und Mieterin in Wien eskalierte

Im Zuge der lautstarken Auseinandersetzung griff die 34-Jährige Mieterin zu einem Küchenmesser, mit dem sie die Hausbesorgerin und deren Ehemann (34) bedrohte. Als der Mann der aufgebrachten Frau das Messer aus der Hand schlug, wurde er leicht verletzt, berichtete die Polizei am Samstag.
Kurz nach 12.00 Uhr stellte die Mieterin in der Lessinggasse die Hausbesorgerin zur Rede – “weil sie nicht ordentlich geputzt haben soll”, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. “Ein Wort hat das andere ergeben”, zwischen den beiden Frauen kam es zu einem lautstarkem Streit.
Mieterin attackierte Paar mit Messer
Als sich der Ehemann der 22-jährigen Hausbesorgerin einmischte, holte die Mieterin ein Küchenmesser aus ihrer Wohnung und bedrohte das Ehepaar. Dem 34-Jährigen gelang es schließlich, der Frau das Messer aus der Hand zu schlagen, dabei zog er sich leichte Schnittverletzungen an der Hand zu.
Danach flüchtete das Paar in seine Wohnung und verständigte die Polizei. Die aufgebrachte Mieterin wurde verhaftet.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.