Verirrter Snowboardfahrer in Schruns

Ein 20-jähriger Snowboardfahrer aus Stockholm fuhr am späten Nachmittag im Skigebiet Hochjoch in Schruns von der markierten Piste in den Wald ab und verirrte sich in der einbrechenden Dunkelheit. Als er in immer steileres und von Felsen durchsetztes Gelände kam, setzte er einen Notruf ab.
Von Pistenrettung geborgen
Da aufgrund von Nebel eine Hubschrauberbergung nicht möglich war, musste der junge Schwede von der Pistenrettung geborgen werden. Die Aktion war schwierig, weil die Einsatzkräfte mehrere Tobel überqueren mussten. Nach zweieinhalb Stunden konnte der verirrte Urlauber unverletzt geborgen werden, berichtete die Polizeiinspektion Schruns.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.