18-Jähriger für Bombenattrappe im Bezirk Wiener Neustadt verantwortlich

Ein Handy, leere Gaskartuschen und ein paar Drähte hatten Bombenalarm ausgelöst und zu einem Einsatz von Polizei, Entschärfungsdienst und Feuerwehr geführt. Der vermeintliche Sprengkörper bei der Fahrertür eines Pkw auf einem Parkplatz entpuppte sich letztlich als Attrappe.
Bombenattrappe war “eine spontane Idee”
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde der 18-Jährige aus dem Bezirk Baden ausgeforscht. Er gab laut Polizei an, dass er die Attrappe gebastelt habe, um einen Freund zu beeindrucken. Er sei spontan auf diese Idee gekommen. An die Folgen habe er nicht gedacht. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.