Arbeiter in Wien-Simmering überfahren: Lkw-Fahrer wurde enthaftet

Laut den Angaben von Christina Salzborn, Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen Wien, hat die Staatsanwaltschaft Beschwerde gegen die Entscheidung angemeldet, den Lenker nach dem Unfall in Simmering zu enthaften.
Der Unfall in Simmering
Der 43-Jährige hatte auf dem Gelände des Gefahrengutlagers bei einer Kontrolle seiner Fracht unvermittelt Gas gegeben und mit seinem Lkw den Arbeiter erfasst, der ihn stoppen wollte. Er wurde wegen des Verdachts des Mordes in U-Haft genommen. Am Mittwoch wurde der Hergang der Tat bzw. des Unfalls rekonstruiert. Der Lkw-Fahrer sagte laut Staatsanwaltschaft, er habe den Arbeiter auf dem Platz in Simmering nicht gesehen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.