AA

Von der Nonne zur Sex-Beraterin

Welch eine Zweitkarriere - von der Bibel zum Kamasutra.
Welch eine Zweitkarriere - von der Bibel zum Kamasutra. ©Dr. Fran Fisher
"Wenn man lange gefastet hat, freut man sich umso mehr auf den Festschmaus..." Warum eine Nonne aus dem Kloster austritt und neben Ehefrau und Mutter auch noch Sexualtherapeutin wird.

Als 18-jährige war die Britin Fran Fisher in ein römisch-katholisches Kloster eingetreten, hatte Keuschheit und ein frommes Leben geschworen. Aber nach ein paar Jahren hält sie es nicht mehr aus, tritt aus Frust und Langeweile aus.

Ehemann schleppte sie auf Swinger-Parties

Ihr Sexualleben als Ehefrau und zweifache Mutter beschreibt sie als “normal – zumindest am Anfang…” Denn mit der Zeit äußert ihr Mann ausgefallenere Wünsche, schleppt sie auf Swinger-Parties und probiert mit ihr bizarre Sex-Techniken aus. Für die ehemalige Ordensfrau ein Schock, widerlich: “Ich hatte gelernt dass Sex etwas Schmutziges ist, hatte ein Leben als Jungfrau erwartet.” Dennoch bleibt sie, ganz Katholikin, bei ihm.

Von der Bibel zum Kamasutra

Auf einer Sex-Messe trifft sie eine Frau die als Therapeutin arbeitet und ihr Interesse weckt, sie beschließt eine Ausbildung zu machen. Nach dem ersten Tag – sie sollte über Selbstbefriedigung sprechen – kippt sie erst einmal eine ganze Flasche Whisky. Doch sie wird zur Musterschülerin, hat heute ihre eigene Praxis und hilft Paaren, bei denen es mit der Erotik hapert.

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Von der Nonne zur Sex-Beraterin