Ternitz: Pensionist nach Schüssen auf Jugendlichen angeklagt

Der 67-Jährige wird sich wegen absichtlich schwerer Körperverletzung, gefährlicher Drohung und schwerer Nötigung am Landesgericht Wiener Neustadt verantworten müssen, berichtete der ORF NÖ. Der Prozess findet voraussichtlich im Jänner 2013 statt, bestätigte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Pensionist schoss auf Jugendlichen
Der Vorfall hatte sich am Abend des 18. August vor dem Haus des Mannes zugetragen. Nach der Schussabgabe legte der Verdächtige seine – legal besessene – Waffe in den Safe zurück und fuhr mit seinem Auto Richtung Gloggnitz. Eine Polizeistreife nahm ihn wahr und die Verfolgung auf. In der Folge verursachte der 67-Jährige einen Verkehrsunfall und wurde festgenommen.
Bei seiner Einvernahme gab er an, von den Jugendlichen bedroht worden zu sein, als er sie zur Rede stellen wollte. Deshalb habe er einen Warnschuss abgegeben – allerdings erlitt ein Bursch einen Durchschuss am Bein. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.