Koch bedrohte Lebensmittelkontrolleur in Wien–Penzing mit Messer
Am Freitag kurz nach 11:15 Uhr suchten zwei Lebensmittelkontrolleure des Magistrats ein Gasthaus in der Tiefendorfergasse in Penzing auf, um dort eine routinemäßige Kontrolle durchzuführen. In der Küche kam es jedoch zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Koch und dem Magistratsmitarbeiter.
Messer gegen Sessel: Duell in Wien-Penzing
Der 42-Jährige, der ein Stück Fleisch als Probe mitnehmen wollte, wurde vom Küchenmeister daran gehindert, indem er ein großes Messer in die Hand nahm und damit in Richtung des Lebensmittelkontrolleurs bewegte.
Das 42-jährige Staatsorgan nahm sich daraufhin aus Angst einen Stuhl zu Hand und verteidigte sich damit. Danach ergriff der Beamte die Flucht und verständigte die Polizei. Dem Polizisten gegenüber gab der Beschuldigte Mehmet A. an, dass er den Magistratsbeamten daran hindern wollte, das große teure Stück Fleisch als Probe mitzunehmen. Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Vorfall in Penzing wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.