Ein-Personen-Unternehmen besser absichern
10.415 Unternehmen in Vorarlberg sind so genannte Ein-Personen-Unternehmen. Das sind fast 50 Prozent aller Unternehmen im Land. Ihre Bedeutung nimmt von Jahr zu Jahr zu. Sie haben aber auch mit speziellen Herausforderungen zu kämpfen. Vor allem die soziale Absicherung ist dabei ein großes Thema. Dieter Bitschnau ist seit Jänner Obmann der Sparte Information und Consulting in Vorarlberg. Das ist die Gruppe, die mit fast 57 Prozent den höchsten EPU-Anteil bei ihren insgesamt 3200 Mitgliedern hat. Sein Anliegen ist es deshalb, diese Ein-Personen-Unternehmen bestmöglich sozial abzusichern und zu betreuen. Mit der Einführung des Krankengeldes wurde ein erster wichtiger Schritt gesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.