Taxifahrer in Wien-Simmering brutal von drei jungen Frauen überfallen

Am Simmeringer Platz stiegen die drei Frauen im Alter von etwa 20 Jahren um 3.20 Uhr in das Taxi. Sie wollten in die Hasenleitengasse gefahren werden, eine Hausnummer nannten sie nicht.
Dort angekommen, “sagten sie Stopp”, schilderte Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger die Szene. Dann legte eine der Frauen, die hinten im Fahrzeug saß, eine Hundeleine um den Hals des Taxilenkers und würgte ihn.
Mit Messer auf Taxifahrer eingestochen
Gleichzeitig stach eine andere mit einem Messer drei bis viermal im Bereich der rechten Schulter auf den 54-Jährigen ein. “Sie schrien ‘Geld! Geld!’, schildert Keiblinger. Als auch der Taxifahrer um Hilfe rief, gerieten die Frauen in Panik und sprangen aus dem Fahrzeug. Geld hatten jedoch sie keines gefunden.
Eine der mutmaßlichen Täterinnen wurde schon kurz darauf einer Funkstreife angehalten, die beiden anderen wurden etwa eineinhalb Stunden nach der Tat festgenommen.
Die Einvernahme der drei Frauen sei im Gange, der Taxifahrer wurde indes aus dem Krankenhaus entlassen, berichtet die Wiener Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.