AA

RHC Wolfurt will ins Viertelfinale

RHC Wolfurt trifft im Achtelfinale auf den regierenden Vizemeister und will überraschen.
RHC Wolfurt trifft im Achtelfinale auf den regierenden Vizemeister und will überraschen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Am kommenden Samstag gastiert mit dem RSV Weil am Rhein der aktuelle Schweizer Vizemeister in der Wolfurter HockeyArena. Der NLA-Ligist trifft im Schweizer Cup-Achtelfinale auf den heimischen RHC Wolfurt.

Die von Enzo Lain als Spielertrainer geführten Weiler mussten sich letzte Saison erst im Finale gegen den mittlerweile aufgelösten RHC Friedlingen geschlagen geben. Mit Wörner, Bross und Abraha hat Weil 3 ehemalige Deutsche Nationalspieler in ihren Reihen, Tim Schaller wurde aktuell für die Deutsche U20-EM selektioniert. Im Tor bildet der Schweizer Daniel Dietrich den sicheren Rückhalt für den RSV Weil, mit Jorge Novoa ist auch ein Spanier für den Club am Rheinknie aktiv. Zum Ligastart erreichten die Weiler zwei Overtime-Siege und eine Niederlage. Aktuell plagen Weil kleinere Verletzungssorgen, die Qualität im Weiler Kader ist aber weiterhin groß.

Wolfurt hat sich nach dem Cup-Fight in Bern für dieses Achtelfinale qualifiziert und kann vor Heimpublikum befreit aufspielen. Natürlich hofft man im Ländle auf eine Cup-Sensation, auch wenn die Chancen wohl nicht allzu groß sind. Die Wolfurter Fans dürfen sich jedenfalls auf einen wirklichen Rollhockey-Leckerbissen freuen. „Wir freuen uns auf das Cup-Heimspiel und wollen unseren Fans unser bestes Rollhockey zeigen“, gibt Trainer Marc Kirchberger zu Protokoll.

Schweizer Cup, Achtelfinale

RHC Wolfurt – RSV Weil am Rhein

Samstag, 20. Oktober 2012, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt will ins Viertelfinale