Pensionistin bestohlen und mit ihrer Bankomatkarte 3.800 Euro behoben

Die Geldbörse einer 88-jährigen Pensionistin aus Wien-Josefstadt wurde am 18. Juli gestohlen. Unmittelbar nach dem Vorfall wurden von dem bislang unbekannten Täter mit der Bankomatkarte der Frau insgesamt vier Bargeldbehebungen mit einer Gesamtsumme von 3.800 Euro durchgeführt. Bisher gibt es keine Informationen über die Identität des Mannes. Auch die Täterbeschreibung ist vage: Der Gesuchte sei männlich und habe zum Tatzeitpunkt eine dunkle Schirmkappe mit der Aufschrift „BOSS“ getragen, heißt es von der Polizei. Der Mann werde außerdem mit weiteren Diebstählen und anschließenden Bankomatbehebungen in Verbindung gebracht. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte, Gruppe Wiedner, unter der Telefonnummer 01 31310 DW 43800 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.