Ford zieht sich aus Rallye-WM zurück
Derzeit sei es für das Unternehmen und die Marke Ford besser, das Engagement in der Rallye-WM zu reduzieren und die Ressourcen in andere Bereiche fließen zu lassen, hieß es in der Aussendung. Ford werde aber weiter mit seinem langjährigen Partner M-Sport in England zusammenarbeiten.
Mit M-Sport hat Ford seit 1997 225 WM-Rallyes bestritten, dabei 208 Podestplatzierungen erreicht, 52 Siege eingefahren und zwei WM-Titel gewonnen. Ford ist nach dem zum BMW-Konzern gehörenden Autoproduzenten Mini der zweite Hersteller, der sich mit Jahresende offiziell aus der Rallye-WM verabschiedet. Dafür steigt 2013 Volkswagen für eine komplette Saison ein. Auch der koreanische Automobilhersteller Hyundai hat für nächstes Jahr sein WM-Comeback angekündigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.