RHC Wolfurt steht im Schweizer Cup-Achtelfinale

In der Schweizer Cup-Qualifikationsrunde traf der RHC Wolfurt dieses Wochenende auf den Berner RHC. Auf dem Berner Statthalter mussten die Wolfurter bei nicht ganz idealen äußeren Bedingungen antreten. Davon unbeeindruckt zeigten sich die Gäste in den ersten Minuten, schon früh schoss Daniel Zehrer Wolfurt in Führung. Nach einem Abpraller erhöhte Pancho Alonso nur wenige Zeigerumdrehungen später auf 0:2. Abermals traf Zehrer für sein Team, ehe in der Wolfurter Defensive der Schlendrian Einzug hielt und Keeper Mohr einige Male in extremis rettete. Kurz vor dem Seitenwechsel musste auch er sich geschlagen geben, Bern verkürzte zum 1:3.
Die Pause kam für Wolfurt gerade recht, die Defensive stand nun wieder besser. Mitte der zweiten Halbzeit baute Wolfurt den Vorsprung durch einen Doppelschlag von Haller und Alonso auf 1:5 aus. Doch noch einmal kam Bern auf und verkürzte abermals auf 3:5, ehe Martin Laritz die Wolfurter Drei-Tore-Führung wieder herstellte. Bern gelang mit dem 4:6 nur noch Resultatkosmetik.
„Wir haben es durch defensive Nachlässigkeiten nochmals spannend gemacht. Das Ziel nächste Runde konnten wir aber erreichen. Nun freuen wir uns auf ein interessantes Duell mit Weil!“ beschließt Wolfurt-Coach Kirchberger. Spieltermin im Cup-Achtelfinale gegen den RSV Weil ist der 20. Oktober 2012, 18 Uhr in der HockeyArena Wolfurt.
Schweizer Cup – Qualifikation
Berner RHC – RHC Wolfurt 4:6 (1:3)
RHC Wolfurt: Roman Mohr, Schüssling; Aurel Zehrer, Alonso 2, Michael Laritz, Haller 1, Eberle, Daniel Zehrer 2, Martin Laritz 1, Winder
Nächstes Spiel:
RHC Wolfurt – RHC Langenthal
Samstag, 13. Oktober, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt
Weitere Informationen unter:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.