Folgenschwere Messerattacke zwischen Lebensgefährten in Wien-Margareten

Am Dienstag gegen 21.15 Uhr geriet ein Pärchen in einer Wohnung von Bekannten am Margaretengürtel in Streit. Die 41-jährige Roswitha H., die zur Tatzeit alkoholisiert war, holte ein Küchenmesser und stach im Stiegenhaus ihrem 48 Jahre alten Lebensgefährten zweimal in den Rücken.
Polizisten in Margareten mit Wodkaflasche attackiert
Anschließend flüchtete die Frau. Der verletzte Mann, der ebenfalls alkoholisiert war, musste in ein Spital gebracht werden, Lebensgefahr bestand laut Polizei keine.
Im selben Gebäude befindet sich auch die Wohnung des Pärchens. Dort trafen Beamten schließlich die Frau an, die heftigen Widerstand leistete und die Beamten mit einer Flasche Wodka attackierte.
“Sie hatte noch die Flasche in der Hand und ging damit auf die Polizisten los”, schilderte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Schließlich gelang die Festnahme der Betrunkenen. Die Beamten blieben bei dem Vorfall in Margareten unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.