Es geht mehr als nur um die Ehre

Das Warten auf das erste Heimspiel der neuen Saison hat ein Ende, am Samstag kommt es in der Stadthalle zum immerjungen Duell der beiden Ländle-Rollhockey-Hochburgen. Nach zwei Auswärtspartien empfangen Stockinger & Co am Samstag zuhause Erzrivale Wolfurt. Es wird ein äußerst spannendes Lokalderby erwartet, für beide Teams heisst es “verlieren verboten” will man die Chancen auf einen Platz in der Auf-/Abstiegsrunde wahrnehmen. Die Wolfurter erwischten keinen guten Start in Langenthal und stehen nach der Niederlage schon einwenig unter Zugzwang. Für den nötigen Schwung und einem Derbyerfolg soll der argentinische Neuzugang Francisco Alonso Kegreiss sorgen, der am Samstag in der Stadthalle sein Debüt geben wird. Der 20-jährige Wirbelwind mit der Rückennummer 4 soll den Dornbirner Strafraum unsicher machen und die Wolfurter zurück auf die Siegerstraße bringen. Die Messestädter sind gerüstet, haben am Wochenende trotz einer Niederlage und stark ersatzgeschwächt eine solide Partie gespielt. Beide Teams kennen die jeweiligen Stärken und Schwächen des Gegners bestens, so dass die Tagesform eine bedeutende Rolle spielen wird. Die gegenseitige Wertschätzung ist von Respekt, jedoch nicht von Angst geprägt. Wir müssen trotz den Ausfällen von Wagner (langzeitverletzt), Schwendinger (Leistenentzündung) sowie Spielertrainer Kaul (aufgrund einer Leistenzerrung noch fraglich), unsere Stärken ausspielen, nicht zu viele Fehler machen und uns schon gar nicht beeindrucken lassen. Es gilt den eigenen Rhythmus zu finden und die Nerven zu behalten. Auch das wird ein Schlüssel zum Erfolg sein, mit dem die Dornbirner zuhause vor eigenem Publikum Punkten wollen.
Schweizer NLB-Qualifikation
Samstag, 29. September 2012, 19 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt
Weitere Infos sowie Tabellenstände unter:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.