AA

Meister im Golf

Klostertaler Meisterschaft Golf 2012
Klostertaler Meisterschaft Golf 2012 ©Doris Burtscher
Die 1. Klostertaler Meisterschaft im Golf wurde auf der Anlage des Golfclub Bludenz-Braz ausgetragen.   Braz. (dob) Die Klostertaler(innen) verbanden den Begriff „Klostertaler Meisterschaft“ mit Schifahren.
Klostertaler Meisterschaft Golf 2012

Vor kurzem waren Christoph Lorünser, Enrico Schnell und Richard Vonbank der Meinung, dass auch beim Golfen eine Klostertaler Meisterschaft ausgetragen werden könnte. Sie luden alle Klostertaler und Klostertalerinnen Golfer ein, an diesem Turnier teilzunehmen. Spielberechtigt waren alle Golfer, die von Radin bis Stuben geboren wurden oder in diese Gemeinden gezogen sind, sowie deren Partner und Kinder. Von insgesamt 80 Spielberechtigten haben sich vor kurzem 30 Spielerinnen und Spieler beim Golfplatz eingefunden, um den begehrten Meistertitel zu erspielen. Bereits um 7.15 Uhr gab es im Clubrestaurant ein kräftiges Frühstück mit Riebel und Kaffee. Nach dieser Stärkung wurde nach dem Kanonenstart auf der 18-Loch-Anlage eifrig gespielt.

Konzentration

Punkt um Punkt wurde hart erkämpft. Bei bedecktem Himmel bewegten sich die Spieler fünf Stunden auf dem Platz und die Konzentration beim Abschlag war ihnen ins Gesicht geschrieben. Einige durften sich über tolle Punkte freuen, andere mussten sich über den Ball im Wasser und dem damit verbundenen Strafschlag ärgern. Nach einem stärkenden Mittagessen auf der Terrasse bei herrlich wärmendem Sonnenschein führte Christoph Lorünser die Siegerehrung durch. In der Wertung Netto A und Netto B siegten Enrico Schnell und Richard Vonbank. Den Preis für Longest Drive Damen und Herren konnten Beate Ganahl und Matthias Tauber in Empfang nehmen. Mit 6,98 Meter erreichte Maxi Brock und einer Weite von 4,28 Meter Michael Vonbank den Nearest of the Pin Preis.

Klostertaler Meister

Als erste Klostertaler Meisterin konnte sich Beate Ganahl feiern lassen, sie erreichte diesen Titel überlegen. Beim Titel Klostertaler Meister musste der Computer entscheiden. Nach der Auswertung der schwierigsten Löcher wurde Gebhard Walch hauchdünn vor dem jungen Michael Vonbank als Klostertaler Meister ermittelt und gefeiert. Für alle Teilnehmer entpuppte sich die Idee der Klostertaler Meisterschaft als wertvolles Highlight im Kalender der Golfturniere auf der herrlichen Anlage des Golfclub Bludenz-Braz.

  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Meister im Golf