Wir fuhren über die Autobahn nach Nördlingen, wo wir in der historischen Altstadt beim Kirchenwirt einkehrten. Entlang der „Romantischen Straße“ ging die Fahrt weiter nach Würzburg. Nach dem Abendessen im Ratskeller konnten wir das Weinfest besuchen oder die Stadt erkunden. Am nächste Tag machten wir mit einem ortskundigen Führer einen interessanten Rundgang durch die romantischen Gassen der Altstadt, vorbei an großartigen Kirchen und barocken Häusern zur alten Mainbrücke.
Mit dem Schiff ging es weiter zum ehemaligen Sommersitz der Würzburger Fürstbischöfe. Dort erwartete uns schon unser humoriger Führer, der uns den Rokokogarten mit all seinen geformte Pflanzen, steinernen Skulpturen, Wasserspielen und vom Sonnenlicht durchfluteten Laubengänge näherbrachte. Den Abschluss dieses herrlichen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen und ein gemütliches Beisammensein mit Musik von Heinz Fischer . Vollgepackt mit wunderbaren Eindrücken traten wir am Sonntag die Heimreise über Bamberg (mit Mittagspause) Nürnberg und Ulm an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.