AA

Zurück auf der Siegesstraße

(Vereinsbeitrag) Für die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers lebt der Traum Play-Off weiter. Nachdem inklusive Austrian Cup Finale drei Spiele am Stück verloren wurden wollten die Walkers am vergangenen Sonntag voll punkten.

Mit Zofingen kam ein sehr unangenehmer Gegner nach Wolfurt. Die Hofsteiger ließen von der ersten Minute an nichts anbrennen
Und spielten eine Phasenweise sehr abgeklärte Partie. Erst im letzten Drittel konnte Zofingen durch individuelle Fehler
Nochmals Ergebniskosmetik betreiben. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 10:6 Heimerfolg auf der Anzeigetafel der heimischen HockeyArena.

Somit lebt die Play-Off Hoffnung bis zum letzten Spieltag. Die Walkers liegen wieder auf Platz 4 und haben die Play-Off Teilnahme
Selbst in der Hand. Ein Sieg in Paradiso bzw. eine Niederlage nach Verlängerung reicht für die Jungs aus Wolfurt um
In die Play-Offs um den Aufstieg in die Nationalliga B teilzunehmen.

Um das letzte Ticket kämpfen in der letzten Runde noch 3 Teams. Fix für die Play-Offs konnten sich bereits Lugano, Rothrist u.
Wollerau qualifizieren. Die Walkers können mit einem vollen Erfolg und bei einer Niederlage von Wollerau noch Platz 3 erreichen. Es bleibt somit bis zur letzten Runde spannend. Das Team hat nun zwei Wochen Zeit sich auf die Herausforderung Paradiso vorzubereiten.

IHC Wolfurt Walkers : Zofingen Black Panthers 10:6 (3:1 / 2:0 / 5:5)
Zuschauer: 30 / Strafen Wolfurt 32 min. / Zofingen 33min.
Tore: Oberhauser (6) Hagnauer, Vogel Th., Vogel M.

 

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Zurück auf der Siegesstraße