Wohnungsbrand in Wien-Margareten: Eine Frau leicht verletzt
Am Sonntag gegen 16.25 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung zu dem Wohnungsbrand in die Fendigasse in Margareten gerufen. Da die 51-jährige Wohnungsinhaberin das Feuer in ihrer Küche nicht selbstständig löschen konnte, flüchtete sie mit ihrem Hund aus der Wohnung und wartete im Stiegenhaus auf die zurückgelassene Katze.
Feuer in Margareten rasch unter Kontrolle
Während die Polizei den Einsatzort absperrte, um eine Gefährdung von anderen Personen zu vermeiden, drangen Feuerwehrmänner zum Brandherd vor. Wenige Minuten später konnte die Berufsfeuerwehr Wien “Brand aus” melden. Die Katze wurde im Wohnzimmerschrank versteckt vorgefunden. Die 51-jährige Elke P. erlitt leichte Brandwunden an beiden Händen und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Ursache für den Brand in Margareten ist derzeit noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.