Bergmesse als Festtag

„Das ist schon beinahe ein biblischer Platz für eine Zusammenkunft“, meinte Pfarrer Pius Fäßler, der die einstündige Messe zelebrierte.
Gipfelrekord
Grund zur Freude hatte Buchs Altbürge Ewald Hopfner, denn pünktlich zur Bergmesse und zum 30-jährigen Bestand des Bergkreuzes (1982 durch die Naturwacht errichtet), konnte er den Schneiderkopf heuer schon 100-mal begehen. Grund zum Feiern hatte Otmar Eberle (Ehrenringträger von Buch), denn zu seinem Geburtstag fanden sich gleich einige Gratulanten am Berg ein. Sehr zufrieden zeigte sich jedenfalls die Mitglieder der Naturwacht, so fand auch das „Gipfelmenü“ (Schübling mit Brot) reißenden Absatz, während der MV Buch unter der Leitung von Kpm. Stefan Meusburger die Gäste mit musikalischer Kost verwöhnte. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.