Eindhoven feierte 9:0-Kantersieg in EL-Play-off
Ebenfalls klare Erfolge feierten Hannover 96 (ohne Samuel Radlinger 5:1 gegen Slask Wroclaw) und Anschi Machatschkala (auswärts 5:0 gegen AZ Alkmaar). Salzburg-Bezwinger F91 Düdelingen war gegen Hapoel Tel Aviv chancenlos und verlor nach dem 1:3 daheim auch das Rückspiel gegen die Israelis mit 0:4. Die Europacup-Saison zu Ende ist auch für Legia Warschau. Der polnische Ried-Bezwinger verlor auswärts gegen Rosenborg Trondheim mit 1:2 und zog mit dem Gesamtscore von 2:3 den Kürzeren. Sparta Prag, das in der dritten Quali-Runde den FC Admira Wacker Mödling ausgeschaltet hatte, setzte sich gegen Feyenoord Rotterdam mit 2:0 (Gesamt-4:2) durch.
Mit großer Mühe den Aufstieg schafften die französischen Clubs Girondins Bordeaux (3:2 gegen Roter Stern Belgrad) und Olympique Marseille (0:0 gegen Sheriff Tiraspol). Inter Mailand (2:2 gegen Vaslui) reichte genauso ein Unentschieden zum Weiterkommen wie Liverpool (1:1 gegen Heart of Midlothian) und Athletic Bilbao (3:3 bei HJK Helsinki).
Das Aus kam für den ohne Tobias Kainz angetretenen SC Heerenveen gegen Molde FK. Nach dem Auswärts-0:2 ging auch das Heimspiel mit 1:2 verloren. Für Trabzonspor ist der Europacup ebenfalls schon Geschichte. Der Neo-Club des am Donnerstag noch nicht einsatzberechtigten ÖFB-Teamstürmers Marc Janko verlor auswärts gegen Videoton Szekesfehervar im Elfmeterschießen mit 2:4.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.