Sparbach: Abschleppwagen auf der A21 ausgebrannt

Aus bislang ungeklärten Umständen geriet am 28. August eine Abschlepppritsche während der Fahrt auf der A21 in Fahrrichtung Wien nach der Auffahrt Heiligenkreuz, in Brand. Der Lenker bemerkte den Brand im Motorraum rechtzeitig und stoppte am Straßenrand. Er rettetet nicht nur sich selbst aus der Kabine, sondern brachte auch das aufgeladene Fahrzeug in Sicherheit.
Rauchsäule an der Einsatzstelle auf der A21
Die Freiwilligen Feuerwehren Gaaden und Sittendorf konnten bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle die Rauchsäule von weitem wahrnehmen. Unter Atemschutz begaben sich die Einsatzkräfte mit einem Mittelschaumrohr zur Brandbekämpfung. Durch den massiven Brand musste die A21 in Fahrtrichtung Wien für rund 20 Minuten gesperrt werden. Insgesamt waren die beiden Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.