Neue Krankheit mit AIDS-ähnlichen Symptomen identifiziert

Dies ging aus einem am Donnerstag in der Fachzeitschrift “New England Journals of Medicine” veröffentlichten Bericht hervor. Die Krankheit beeinträchtigt demnach das Immunsystem der Patienten. Anders als bei Gesunden kann sich ihr Körper dann nicht gegen Bakterien oder Keime wehren. Ansteckend ist die Krankheit jedoch offenbar nicht.
Nicht vererbt
Es handle sich um eine andere Art einer erworbenen Immunschwäche, die nicht vererbt sei und bei Erwachsenen vorkomme, auch wenn sie sich nicht wie bei AIDS durch einen Virus ausbreite, erklärte Sarah Browne vom Nationalen US-Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID). Die meisten Fälle traten dem Bericht zufolge seit 2004 in Thailand und Taiwan auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.