Der komplett aus Kohlefaser konstruierte Zweisitzer basiert auf dem MP4-12C und übernimmt auch dessen 460 kW/625 PS starken V8-Turbo im Heck. “Aber bis auf das Dach, die Windschutzscheibe und die Seitenfenster ist nichts mehr wie beim Serienauto”, sagt Designer Frank Stephenson. So wurde die Front sichtlich runder und mit Chrom verziert, das Heck erinnert an ein Rennboot, und die Flanken werden von den voll verkleideten Hinterrädern geprägt. Der Wagen wurde drei Jahre lang geplant und innerhalb von 18 Monaten gebaut – im Auftrag eines wohlhabenden anonymen Autoliebhabers.
Zunächst sei der für die Straße zugelassene X-1 ein Einzelstück, sagt Stephenson. “Doch wir haben alle Werkzeuge so ausgelegt, dass der Kunde noch fünf weitere Autos bei uns bestellen kann.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.