AA

Walkers scheitern beim Austrian Cup im Finale

(Vereinsbeitrag von ICH Wolfurt Walkers) Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers konnte den großen Traum Cupsieg am vergangenen Wochenende leider nicht realisieren.

Bei tropischen Temperaturen spielten die Cracks aus der Hofsteiggemeinde eine starke Qualifikationsrunde.
Ausschließlich Altenberg konnte die Wolfurter bezwingen. Als Lohn stand ein verdienter Grunddurchgangssieg
Auf dem Tabellenblatt. Im Halbfinale trafen die Walkers auf den amtierenden österreichischen Meister aus Linz. Die Irish Moose spielten Eine starke Partie und konnten von den Walkers nach einer kräfteraubenden Partie erst im Penaltyschiessen bezwungen werden.

Mit den Tigers Stegersbach stand ein Gegner im Finale welcher am Samstag zwei Mal klar bezwungen wurde. Wolfurt konnte in den ersten Spielminuten dominieren. Man merkte wie von Minute zu Minute Stegersbach stärker und die heimischen Cracks langsamer wurden. Nach dem kräfteraubenden Halbfinale war der Energieverlust für das Finale zu hoch. Dementsprechend stimmten die Laufwege nicht mehr und Stegersbach konnte einen verdienten 6:4 Finalerfolg feiern.

Nichts desto trotz kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Das Team hat alles gegeben. Im Finale waren die Batterien leer. Bis dahin wurde eine souveräne Vorrunde gespielt. Auch zeigt der Vize-Cupsieg dass unsere Kampfmannschaft zur sportlichen Elite Österreichs gehört. Schmerzlich wird die Verletzung von Thomas Vogel wiegen. Unsere Nr. 25 erlitt am Samstag einen Handbruch und muss somit seine persönliche Seuchensaison mit dem zweiten Handbruch frühzeitig beenden.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Walkers scheitern beim Austrian Cup im Finale