Delle Karth/Resch wahrten Chance auf Segel-Bronze

“Vorweg Gratulation an die Australier und Neuseeländer, beide Teams waren in dieser Serie eine Klasse für sich, das muss man neidlos anerkennen”, sagte Steuermann Delle Karth. Der Tag sei nervenaufreibend und spannend gewesen. “Wir haben endlich unser Potenzial abrufen können und umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt sind wir dort, wo wir hinwollten, wir segeln am Mittwoch um eine Medaille. Die Strategie werden wir noch mit unseren Trainern besprechen. Es wird ein sehr aufregendes Rennen.”
Den Österreichern fehlen acht Punkte auf den dritten Platz. In der Entscheidung gibt es doppelte Punkte. Gegner um die letzte noch zu vergebende Medaille sind Dänemark, Finnland, Großbritannien und Frankreich. Die Spanier Iker Martinez/Xabier Fernandez, Olympiasieger 2004 und -Zweite 2008, verpassten das Medal Race.
Matthias Schmid/Florian Reichstädter mussten hingegen einen Rückschlag hinnehmen, mit den Rängen 24 und 10 fielen sie von Rang vier auf acht und insgesamt 15 Zähler hinter Bronze zurück. Dienstag stehen noch zwei Wettfahrten auf dem Programm. Die Australier Mathew Belcher/Malcolm Page führen einen Punkt vor den Briten Luke Patience/Stuart Bithell.
“Der Wind hat leider nicht den Vorhersagen und Modellen entsprochen, der frische Druck ist wesentlich früher gekommen als angekündigt und hat sich obendrein über die falsche Seite aufgebaut. Wir hatten auf unserer Seite plötzlich um 1 bis 2 Windstärken weniger Druck und sind böse durchgereicht worden. Ein enttäuschender Tag”, sagte Schmid.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.