Dortmund: Drei Kinder ermordet - Freundin des Vaters tatverdächtig
Die Frau wurde nach dpa-Informationen bereits am Freitag festgenommen. Es soll noch am Samstag entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt wird.
Kinder fielen Gewalttat zum Opfer
Die Leichen eines vierjährigen Buben und seiner zwölf Jahre alten Schwester waren Freitag früh nach einem Feuer in der Wohnung der Familie gefunden worden. Der zehnjährige Bruder der beiden starb wenig später im Krankenhaus. Die Obduktionen hatten ergeben, dass alle durch eine Gewalttat starben. Gegen den 41 Jahre alten Vater gibt es keinen Tatverdacht.
Bei der Staatsanwaltschaft Dortmund war am Samstag zunächst niemand zu erreichen. Sie hatte bereits am Vortag für den Samstagnachmittag weitere Informationen angekündigt.
Die Geschwister lebten mit dem Vater zusammen. Die Mutter ist bereits seit längerem tot.
Bereits im Februar Brand in Wohnung
Bereits im Februar dieses Jahres hatte es bei der Familie gebrannt. Damals hatten die Ermittler zündelnde Kinder verantwortlich gemacht. Die Wohnung im Obergeschoss desselben Mietshauses wurde verwüstet. Die obdachlos gewordene Familie fand schließlich im Erdgeschoss des Hauses Unterschlupf.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.