Fekter glaubt weiter an Steuerabkommen mit Schweiz
“Natürlich” sei immer bekannt gewesen, dass es in der Schweiz zu dem Thema eine Volksabstimmung geben könnte. “Das ist überhaupt nichts Neues”, so Fekter.
Fekter: Respekt vor Schweizer Bankgeheimnis
Aber in der Schweiz gebe es eine positive Stimmung im Bezug auf das Abkommen mit Österreich. Sie selber bekenne sich immer “offensiv zum österreichischen Bankgeheimnis”, und respektiere das Schweizer Bankgeheimnis betonte die Finanzministerin. “Ich habe daher überhaupt keine Sorge”, sagte sie, “ich gehe davon aus, dass ab nächstem Jahr die Gelder fließen werden”.
In österreichischen Medien hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, das Abkommen zwischen Österreich und der Schweiz könnte scheitern, weil sich eine Volksabstimmung darüber abzeichnet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.