Buch. Großen Anklang fand der diesjährige Ausflug des Seniorenbundes. 53 Teilnehmer, darunter der ehemalige Bucher Pfarrer Paul Solomon, konnte Obmann Ewald Hopfner beim Ausflug ins international bekannte Ötztal begrüßen. In dem über 60 Kilometer langen Tal zeigten sich die Senioren von der Vielfallt der Landschaft, welche ein „Eldorado“ für Wanderer, Naturliebhaber und Wintersportler darstellt, sehr beeindruckt. Übrigens, das größte Gletschergebiet der Ostalpen befindet sich im Ötztal, wobei die Wildspitze mit 3.768 m den zweithöchsten Berg Österreichs darstellt. Darüber hinaus weisen die Ötztaler Alpen mehr als 250 „Dreitausender“ auf.
„Ötzi – Dorf“
Viel zu erleben gab es für die Bucher „Ausflügler“ aber auch bei der Besichtigung des „Stuibenfall“, der mit einer Fallhöhe von 159 Metern, den höchsten Wasserfall Tirols markiert. Natürlich durfte auch ein Besuch des „Ötzi – Dorfs“ nicht fehlen. Bei der Führung durch den Freilichtpark wurde den Teilnehmern das Leben, Wohnen und Wirtschaften der Menschen der Jungsteinzeit vermittelt. „Wir haben einen besonders schönen Tag erlebt“, resümierten die Bucher Senioren beim abschließenden Small – Talk im Bregenzerwälder Erlebnisgasthof „Ur-Alp“ in Au. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.