Ist Früchtetopfen "so wichtig wie Milch"?

Fruchttopfen enthalte fast dreimal mehr Zucker als Milch. Dies sei ein “erheblicher Nachteil gerade bei der Ernährung von Kindern”, sagte die Anwältin der Wettbewerbsschützer am Donnerstag vor dem Bundesgerichtshof.
Richter nicht überzeugt
Die Ehrmann-Anwältin hielt dagegen: “Der durchschnittliche Verbraucher weiß, dass Früchte Zucker enthalten und dass deshalb ein Fruchtquark mehr Zucker enthält als Milch, die aus der Kuh kommt und keine Früchte enthält.” Die Richter des 1. Zivilsenats schien das allerdings nicht zu überzeugen. Die Vermutung, Verbraucher könnten den Spruch falsch verstehen, widerspreche jedenfalls nicht der Lebenserfahrung. Es war zunächst nicht klar, ob noch am Donnerstag ein Urteil verkündet wird.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.