Nova Rock 2012: Wichtige Informationen zur Anreise

Das Nova Rock Festival findet heuer vom 8. bis 10. Juni statt. Es ist also höchste Zeit, sich Gedanken über die Anreise zu machen. Dieses Jahr kommen die Festivalbesucher wieder mit dem Auto, der Bahn oder dem eigenem Festivaltaxi zum Gelände.
Viele Wege führen zum Nova Rock Festival
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Nova Rock Sonderzüge. Von Wien Westbahnhof nach Nickelsdorf und zurück werden im Stundentakt eigene Züge fahren. Egal aus welchem Teil Österreichs man kommt: Man kann direkt umsteigen. Da in den Regionalzügen nur begrenzt sind, wird empfohlen die Sonderzüge zu benutzen. Alle Informationen dazu findet man hier.
Ein eigener Busshuttle von Wien zum Festivalgelände, ist eine weitere Möglichkeit zum Festival zu kommen. Abfahrt ist in Wien (Busterminal Erdberg – U3 Station Erdberg). Alle Details zu den Blaguss-Services findet ihr hier und hier. Außerdem gibt es heuer auch ein Festivaltaxi.
Wer lieber mit dem eigenem Auto anreist, kann das Gelände direkt über die Ostautobahn A4 erreichen. Die Autobahnabfahrt Nickelsdorf ist zugleich die Abfahrt zum Festivalgelände und befindet sich kurz vor dem Grenzübergang Nickelsdorf. Die Parkplätze sind ab Donnerstag, den 7. Juni 10 Uhr geöffnet. Wer sich zum Nova Rock fahren lässt, sollte den Sportplatz Nickelsdorf nutzen. Von dort gibt es eigene Shuttlebusse zum Festival. Bei der Anreise ist eine Zufahrt zum Gelände nur schwierig, bei der Abreise nicht möglich.
Die Zufahrtsstrecke für Caravans wird heuer zeitweise geändert. Daher sollte man auf der Autobahn schon vor der Abfahrt Mönchhof auf die Beschilderung und Anzeigen achten.
(NTA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.