Gekrümmtes Segelboot von Erwin Wurm ziert Wiener Hotel Daniel

Auf dem Dach des frisch renovierten Hotel Daniel am Landstraßer Gürtel kann man ein gekrümmtes Segelboot betrachten. Gestaltet wurde das Objekt von Erwin Wurm, um das Hotel zum “Gesamtkunstwerk” werden zu lassen, wie der Unternehmer Florian Weizer am Donnerstag in einem Pressegespräch erklärte.
“Vor Millionen von Jahren hat es hier noch ein Meer gegeben”, begründete Weitzer die Frage nach dem Ursprung des Bootes, von dem den Angaben zufolge nur ein weiteres Modell in Belgien existiert. Über die Kosten für die künstlerische Intervention “Misconceivable” wurde Stillschweigen vereinbart, für vier Jahre soll die Skulptur nun auf dem Hotel Daniel zu sehen sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.