Ehemaliger WEGA-Beamter soll Ex-Freundin vergewaltigt haben
Die Tat soll in der Nacht auf Dienstag im 5. Bezirk passiert sein, wie der ORF Wien berichtet. Der 43-jährige Ex-Beamte, der im April 2012 wegen der Folteraffäre Bakary J. aus dem Polizeidienst entlassen worden war, soll in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Margareten eingedrungen sein und sie anschließend vergewaltigt haben. Die Frau sei anschließend zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Der ehemalige Kamerad wurde umgehend festgenommen und wird einvernommen.
Nur wenige Stunden nach der Verhaftung erfolgte auch schon wieder die Entlassung aus dem Gefängnis. Wie die Polizei sagte, wurde der Mann nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Er hat auch nicht gestanden sondern immer nur berichtet, dass der Sex im Einvernehmen stattgefunden hatte.
WEGA-Beamter wegen Folteraffäre entlassen
Der betroffene Ex-Beamte hat eine prominente Vorgeschichte. Er war nämlich einer jener vier Polizisten, die den Gambier Bakary J. in einem verlassenen Lagerhaus krankenhausreif prügelten, dafür vor Gericht kamen und zu mehrmonatigen bedingten Haftstrafen verurteilt wurden. Alle vier waren danach im Polizeidienst verblieben und erst Jahre später nach einer Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof im April 2012 entlassen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.