Margareten: Wieder Kohlenmonoxid durch Gastherme ausgetreten
In der Wohnung in der Spengergasse war es zu einem CO-Austritt durch die Gaskombitherme gekommen. Das gifitge Gas löste bei den Bewohnern starke Kopfschmerzen aus. Sie verständigten die Rettung, die eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid feststellte. Die Bewohner wurden evakuiert und im Freien weiter behandelt.
Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte anschließend eine noch höhere Konzentration feststellen und lüftete die Wohnung ordentlich durch. Außerdem warnte sie Bewohner von Nachbarwohnungen, in denen allerdings kein Gas festgestellt werden konnte. Der eintreffende Inspektionsrauchfangkehrer sperrte die defekte Therme in Margareten anschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.