Rock the Island-Contest entschieden: Diese Bands spielen beim Donauinselfest
Nach einer heißen Rocknacht in der Wiener Kultdiskothek U4, stehen nun die Gewinner der Raiffeisen Club/88.6 Rock Bühne fest! „Easy“, „Rooga“, „Tripminus“ und „Solid Air“ konnten die Fachjury und das Publikum überzeugen. Sie gehörten zu den acht besten der insgesamt 109 Bands, die sich um einen Auftritt auf der Raiffeisen Club/88.6 Rock Bühne beim Donauinselfest beworben hatten.
Sieger des Contests treten beim Donauinselfest auf
Unterstützt von ihren Fanclubs, heizten die 8 Jungkünstler und Newcomer mit ihren jeweils 30-minütigen Auftritten dem Publikum und der Fachjury ordentlich ein. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als gegen 00.30 Uhr die Gewinner feststanden: Die Topplatzierten „Easy“ aus Wien, konnten nicht nur das Publikum sondern auch die Fachjury von Beginn an überzeugen und waren von Ihrem Sieg sichtlich überwältigt. „Wir freuen uns einfach wahnsinnig und werden am Donauinselfest eine fette Show bieten!“, so der Leadsänger Kurt Mathyus.
Groß war ebenfalls die Freude bei den 2.- und 3. Platzierten „Rooga“ und „Tripminus“, deren beiden Frontsängerinnen mit einfühlsamen als auch hard-rockigen Vocals die Stimmen für sich gewannen. Besondere Freude gab es auch bei der Übergabe der Preisgeld-Schecks. „Easy“ durfte sich über 1.000 Euro freuen, „Rooga“ bekam 500 Euro und die Drittplatzierten “Tripminus“ 250 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.