Walfanggegner Watson in Frankfurt festgenommen

Gegen Watson liege ein internationaler Haftbefehl aus Costa Rica vor, sagte ein Sprecher der hessischen Generalstaatsanwaltschaft am Montag. Der 61-jährige Watson sei am Sonntag bei seiner Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen festgenommen worden. Watson, Chef der internationalen Tierschutzgruppe Sea Shepherd (Deutsch: Meeres-Hirte), werde Eingriff in den Schiffsverkehr vorgeworfen, sagte der Sprecher und bestätigte einen Bericht der “Bild”-Zeitung.
Watson griff zur Wasserkanone
Hintergrund ist ein Vorfall aus dem Jahr 2002 in guatemaltekischen Gewässern. Dabei soll Watson die Crew eines Schiffes aus Costa Rica bedroht und mit einer Wasserkanone angegriffen haben. Costa Rica verlangt die Auslieferung Watsons. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.