Arbeitsunfälle forderten gleich zwei Schwerverletzte

Gegen 7:20 Uhr in der Früh wollte die deutsche Arbeiterin eine Krankette an einer rund zweieinhalb Meter hohen Rahmenschalung fixieren. Doch die 370 Kilogramm schwere Schalung kippte um und klemmte die 51-Jährige ein. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen.
Die Arbeiterin musste mit dem Kran und dem Bergekorb der Feuerwehr geborgen werden. 30 Mann und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Altenstadt und Gisingen waren im Einsatz, berichtet die Polizei.
Arbeitsunfall in Dalaas
Während Materialflügen, mittels Hubschrauber, in der Parzelle Röcken in Dalaas stürzte gegen 13 Uhr ein 29 Jahre alter Mann in unwegsames Gelände ab. Der Arbeiter war in steilem Gelände als Einweiser tätig und rutschte aus. Er zog sich schwere Beinverletzungen zu.
Für die Bergung des 29-Jährigen musste der Rettungshubschrauber “C8” in den Einsatz. Mit dem 50-Meter-Bergetau erfolgte dann die Bergung des Schwerverletzten. Er wurde danach ins Krankenhaus Zams geflogen.
Der Zugverkehr auf der Arlbergstrecke musste für die Bergung rund 30 Minuten unterbrochen werden.
Polizei, VOL.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.