Mai mit Hehle Reisen nach Niederösterreich. . Bei schönem Wetter ging die Fahrt über den Arlberg – Innsbruck – Salzburg – Ybbs nach Seitenstetten, um den Vierkanter Gottes, den Stift Seitenstetten zu besichtigen. Danach wurde im Zentrum von Amstetten im Stadthotel Gürtler das Quartier bezogen.
Am 2. Tag ging die Fahrt auf der Moststraße zur Erlebniskellerei Mostelleria und nach dem Mittagessen fand leider statt einer Donauschiffahrt von Melk nach Spitz nur eine Fahrt in den Strudengau via Grein und retour statt.
Der dritte Tag brachte eine interessante Besichtigung eines Bauernmuseums und es konnten in 15 Räumen 17.000 Gegenstände aus dem Leben der Mostviertler Bauern und ländliches Handwerk mit lustigen und teils frechen Kommentaren des Sammlers Herrn Distelberger besichtigt werden.
Danach ging es zurück über Salzburg – Chiemsee – München nach Vorarlberg.
Mit Witzen von Erika und Beschreibungen der Landschaften von Bodi ging diese erlebnisreiche Reise wieder zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.