U3-Störung am Freitag: Station Zieglergasse musste geräumt werden
Gegen 8.20 Uhr kam es auf der Linie U3 zu Rauchentwicklung in der Station Zieglergasse. Aus Sicherheitsgründen mussten alle Fahrgäste den Bahnsteig verlassen und die Feuerwehr wurde gerufen. Es wurde sofort ein Gleiswechsel eingerichtet, damit die Züge die Station zumindest auf einem anderen Gleis durchfahren konnten. Etwa eine Stunde lang kam es so zu unregelmäßigen Intervallen und Verzögerungen.
U3-Störung wieder behoben
Seit etwa 9.25 Uhr fahren die Züge auf der Linie U3 wieder. Die Techniker der Wiener Linien stellten einen Kurzschluss in der Station fest, der aber behoben werden konnte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, da es nur zu Rauchentwicklung, nicht aber zu einem Brand gekommen war, betonte Wiener Linien-Sprecherin Anna Maria Reich im Gespräch mit Vienna.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.