Medienzar Silvio Berlusconi will Film über sein Leben drehen

Der Film soll nach Angaben der Mailänder Tageszeitung “Corriere della Sera” im kommenden Herbst erscheinen. Das Drehbuch des Films wurde von Berlusconi persönlich geschrieben, der Titel wird noch geheim gehalten. Der Film befasst sich mit den 18 Jahren zwischen Berlusconis Einstieg in die politische Arena im Jahr 1994 bis zu seinem Rücktritt im vergangenen November.
Berlusconi sucht passenden Regisseur
Der 75-jährige Berlusconi sei bereits auf der Suche nach einem namhaften Regisseur, dem er den Film anvertrauen könne. Mit vier Regisseuren habe er bereits Kontakt aufgenommen, die ihn jedoch nicht überzeugt hätten, so das Blatt. “Ich finde nie den richtigen”, klagte Berlusconi seinen engsten Mitarbeitern.
Berlusconi verbringe seine Zeit, Aufnahmen seiner Interviews, Wahlreden und politische Veranstaltungen zu überprüfen, die er für den Film verwenden könnte. Unterstützt wird er dabei von seinem Mitarbeiter Roberto Gasparotti, der in den letzten Jahren alle offiziellen Ansprachen Berlusconis aufgenommen hat.
“Silvio Forever”
2010 war der Film “Silvio Forever”, die unautorisierte Autobiografie Berlusconis, erschienen. Der Film wurde vom Regisseur Roberto Faenza gedreht. Der Film basierte auf einem Drehbuch der beiden bekannten Journalisten Gian Antonio Stella und Sergio Rizzo.
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.