Rise Against spielen Wien-Konzert in der Stadthalle

Am 20. März gastiert Rise Against in der Wiener Stadthalle und hat dabei vielleicht auch Bob Dylans “Ballad of Hollis Brown” mit im Gepäck.
Rise Against mit Dylan-Rong im Gepäck
Dieser Song, den Rise Against für die Compilation “Chimes of Freedom” coverten, wurde nun auch mit einem eigenen Video bedacht, das gewohnt schwermütig daher kommt: Wird textlich das Schicksal eines Farmers, der sich schweren Zeiten gegenüber sieht, behandelt, gibt es visuell mit den Verlieren des sogenannten American Dreams das Pendant dazu. “Wir wollten ein Video machen, das zeigt, dass diese Probleme nicht nur für die von Bob Dylan besungene Zeit gelten, sondern sogar exponentiell gewachsen sind”, schreibt die Band dazu auf ihrer Homepage, auf der auch ein Zähler mit den Kosten des Irakkriegs für die USA zu finden ist.
Wien-Konzert von Rise Against am 20. März
Weniger politisch, dafür ebenso energetisch werden sich die beiden Anheizer für das Konzert von Rise Against in der Stadthalle präsentieren: Die britischen Hardcore-Durchstarter Architects stellen dabei das ungewöhnlichste Pferd im Stall dar und setzen auf ebenso harte wie düstere Klänge.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.